31.01.2023
mit Neuwahlen

Am 31.01.2023 lud Kommandant Michael Pfisterer alle Mitglieder der Feuerwehr sowie des Feuerwehrverein zur jährlichen Hauptversammlung zum Erdweger Wirt. Im vollen Saal legte er Bericht zum vergangen Jahr der aktiven Wehr sowie zum Verein ab. Nach den Grußworten des 1. Bürgermeisters Christian Blatt und unserem Kreisbrandrat Georg Reischl, trug Thomas Matheis seinen Kassenbericht vor. Auch der Jugendwart Achim Gordner berichtete über die erfolgreiche Arbeit und Ausbildung unseres Nachwuchs.

Nachdem die Vorstandschaft durch die Mitglieder entlastet wurde, ging es über zu den Ehrungen. Aktive, Passive (ehemals Aktive) sowie Fördermitglieder wurden für Ihre Treue zum Verein und zur Feuerwehr geehrt. Die Jubilare wurden für 25 Jahre, 50 Jahre und sogar 60 Jahre geehrt.

Anschließend ging es über zur turnusmäßigen Neuwahl der Vorstandschaft. Da sich aus privaten & beruflichen Gründen einige Vorstandmitglieder nicht mehr zur Wahl stellten, musste Ersatz gefunden werden. Christian Blatt stand nach 12 Jahren als 2. Kommandant nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung, ebenso wie Sebastian Hamburger nach 18 Jahren als Gerätewart und Carina Daurer nach 6 Jahren als Frauenbeauftragte.

Erfreulicherweise konnten im Rahmen der Versammlung für alle Posten Mitglieder gewonnen werden, welche sich zur Wahl stellten. Im Anschließenden Wahldurchgang wurden alle Personen ohne Gegenstimme ins Amt gewählt.

Somit sieht die neue Vorstandschaft wie folgt aus:

1.Kommandant: Michael Pfisterer (unverändert)

2.Kommandant: Patrick Schneider (in neuer Position)

Kassier : Thomas Matheis (unverändert)

Schriftführer: Jens Krauspe (neu)

Frauenbeauftragte: Julia Pfisterer (neu)

Gerätewart: Stefan Daurer (neu)

Thomas Horst (neu)

Atemschutzgerätewart: Christoph Dollinger (unverändert)

Beisitzer: Christian Blatt (in neuer Position)

Wir wünschen der neuen Vorstandschaft viel Erfolg für die kommenden 6 Jahre und bedanken uns bei allen ausgeschiedenen für die immer tatkräftige Unterstützung in der Vergangenheit.